Page not available

You seem to be lost. To find what you are looking for check out the most recent articles below or try a search:

Nürnberg engagiert sich für junge Flüchtlinge

„WARTEN IST KEIN BERUF – Wie die berufliche Qualifikation junger Flüchtlinge gelingt“ eine Veranstaltung der AfB am 5. April 2017 Die Stadt Nürnberg stellt sich äußerst engagiert der Herausforderung, die gesellschaftliche Integration junger Geflüchteter zu organisieren. Sie sollen die Wartezeit bis zur Entscheidung über den Asylantrag nicht mit bloßem Warten verbringen, sondern bekommen die Chance, […]

Neuer Vorstand der AfB Nürnberg

Bei der JHV am 5. April 2017 wurde der 66jährige Sozialpädagoge Norbert Schneider zum Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung gewählt. Er folgt damit auf Willi Kronberger, der sich schon seit längerem aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgezogen hatte. Stellvertretender Vorsitzender wurde Hartmut Brunner, ehemals Kirchenrat und Leiter des Evangelischen Schulreferates in Nürnberg.

Warten ist kein Beruf – über die Chancen junger Flüchtlinge

WARTEN IST KEIN BERUF Wie die berufliche Integration junger Flüchtlinge gelingt Mit großem Engagement bemüht sich die Stadt Nürnberg um sprachliche, schulische und berufliche Bildungsangebote für junge Asylbewerber. Referentin Maria Puhlmann vom Amt für Berufliche Schulen, Nürnberg berichtet von solchen Anstrengungen und erläutert, wie es um die beruflichen Perspektiven dieser jungen Menschen bestellt ist. April […]